Kaiserstrassenfest Drasenhofen

30. und 31. Mai 2015 – Kaiserliches Regionsfest

Das renovierte Kaiser-Denkmal

Kaiserdenkmal Drasenhofen EinweihungAm 18. August 2013 wurde das renovierte Kaiserdenkmal feierlich enthüllt. In Drasenhofen wurde bereits 1899 eine erste Büste Kaiser Franz Josephs I. errichtet. 1908 wurde diese durch ein gusseisernes Portrait des Herrschers ersetzt. Die Darstellung des Kaisers in Generalsuniform wurde nun von der Gemeinde Drasenhofen restauriert und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Als Korrosionsschutz wurde die Büste mit einer schwarz-grünen Oberfläche überzogen um ihr – wie bereits 1908 – das Aussehen einer Bronzefigur zu geben.

Nach der Festmesse enthüllten LAbg. Mag. Kurt Hackl, Bgm. Reinhard Künzl und das „Kaiserpaar“ Andrea Hadl und Hannes Morocutti das Denkmal, untermalt von Joseph Haydns „Volkshymne“, gespielt von der Wiener Regimentskapelle IR4.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 21, 2013 von in Festprogramm.
%d Bloggern gefällt das: