Kaiserstrassenfest Drasenhofen

30. und 31. Mai 2015 – Kaiserliches Regionsfest

Das war das Kaiserstraßenfest 2008

Am 9. und 10. August 2008 fand das Kaiserstraßenfest 2008 statt.
2008 wurde ein weiteres Kaiserpaar erwartet: Kaiser Karl VI. und seine Gattin Elisabeht Christine, die Eltern Maria Theresias. Kaiser Karl war der Bauherr der Kaiserstraße und feiert heuer seinen 300. Hochzeitstag. Für 10 Jahre war er auch König von Spanien, ihm zu Ehren wurden Weinviertler Tapas angeboten und Kaiserin Sisi führte einen spanischen Tanz vor. Ein kulinarisches Highlight servierte der Napoleonkeller, hier gabs Kesselfleisch zu probieren, gleich nebenan lockt Wildschweingulasch. 10 Keller hatten geöffnet und alle sind verschieden!

Am Samstag zog eine typische Musikgruppe durch die Kellergasse. Um 21 Uhr erwartete ein besonders Highlight die Besucher, ein Feuerschlucker zeigte seine Kunst:

Sonntags um 09.30 fand eine Festmesse in der Pfarrkirche statt. Um halb 11 formierte sich ein Festzug. Im Kostüm und mit Kaiserkutsche zogen die Besucher vom Kirchenplatz zur Kaiserstraße.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 20, 2008 von in Archiv.
%d Bloggern gefällt das: