Kaiserstrassenfest Drasenhofen

30. und 31. Mai 2015 – Kaiserliches Regionsfest

Das war das Kaiserstraßenfest 2005

Kellergasse-Kutsche-2Das erste Kaiserstraßenfest am 20. und 21. August 2005 war ein Riesenerfolg!

Zum ersten Mal wurde die Kellergasse Drasenhofen der alten Kaiserstraße gewidmet. Alle Kellerbetreiber machten mit und benannten ihre Presshäuser nach den alten Einkehrgasthöfen der Kaiserstraße. Durch den Einsatz von ÖKB-Obmann Günter Flatischler wurden historische Schilder mit den Namen der Gasthöfe an den Kellern angebracht.

Ein Beitrag auf ORF NÖ brachte viele Besucher aus dem ganzen Weinviertel nach Drasenhofen. Wegen des großen Zuspruchs wurde beschlossen, das Kaiserstraßenfest künftig immer jährlich auszurichten.

Am Eingang der Kaiserstrasse wurde eine Informationstafel mit der Geschichte der Kaiserstraße enthüllt.

Beitrag zum Kaiserstraßenfest 2005 bei der Sommertour ORF NÖ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 25, 2005 von in Archiv.

Navigation

%d Bloggern gefällt das: